Galerie

Die 10 beeindruckendsten religiösen Gebäude der Welt

Ob ausgefallenes Design, prachtvolle Gestaltung oder schiere Größe – es gibt zahlreiche Gründe für die Gebäude auf dieser Liste. Natürlich absolut, hoffnungslos subjektiv, aber die Auswahl fiel trotzdem furchtbar schwer.

Ummayyaden Moschee, Damaskus, Syrien

Bild 1 von 17

Ursprünglich als christliche Kirche erbaut auf den Überresten eines Tempels, wurde der Bau nach der islamischen Eroberung gleichzeitig als Kirche und Moschee genutzt. Die Kirche war Johannes dem Täufer geweiht und noch heute befindet sich sein Schrein im Gebetsraum und wird rege besucht. (Foto von Theklan, Wikimedia Commons, veröffentlicht unter CC-BY-SA-3.0 Lizenz)

Welche Gebäude müssten unbedingt in eure Top 10? Hinterlasst mir einen Kommentar!

Alle Bilder stammen von Wikimedia Commons und wurden unter der Lizenz CC-BY-SA-3.0 veröffentlicht.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.