Die Ausbreitung von Weltreligionen

Das Gif veranschaulicht die Ausbreitung von vier großen Religionen: Christentum (blau), Hinduismus (gelb), Buddhismus (orange) und Islam (grün). Ausgehend vom Jahr 1 unserer Zeit folgt es der Verbreitung bis ins 21. Jahrhundert.

Ausbreitung von vier Religionen weltweit

Im Detail mag die Karte ungenau sein und absolut lassen sich die Ausbreitungsgebiete nicht abgrenzen, aber sie gibt doch eine gute generelle Übersicht.

Flattr this!

Eine Antwort zu “Die Ausbreitung von Weltreligionen

  1. Gereon Vogel-Sedlmayr

    Ich bin da jetzt nicht mehr ganz im Bilde, was die Geschichte angeht: War nicht Indien um die Zeitenwende noch eher buddhistisch und wurde erst in den Jahrhunderten nach der Zeitenwende wieder hinduistisch, mit dem Vedanta usw.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.